Logo
 
Home GfF Thüringen Aktuell Archiv Galerien Links

 

 

Portfolio "Panoramen" von Gisela Seifert (2011)

Die Panoramen entstanden auf einer Australien-Tour 2010 von Darwin nach Perth mit vielen Nationalparks und der Gibb-River-Road. Ich habe mit der Nikon D90 ohne Stativ mit Gitterscheibe und manueller Einstellung mit unterschiedlicher Brennweite pro Panorama fotografiert. Die Panos entstanden aus 4-8 Einzelfotos in Hoch- oder Querformat und wurden mit Photoshop zusammengesetzt. Nur das Foto „Rainbow-Valley“ entstand aus zwei eingescannten Dias aus dem Jahr 2003.

Digital fotografiere ich erst knapp zwei Jahre und Panos bieten mir interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Die Idee kam von einem guten Fotofreund - danke!!

Gisela Seifert

 


 

 


1996 - 2017 © Gesellschaft für Fotografie e.V. - Landesverband Thüringen

Kontakt | Impressum | Sitemap