Die Ausstellung wurde am 24.07.2021 auf dem Platz am Steinweg/Dianabrunnen durch Suhls Oberbürgermeister André Knapp eröffnet und soll 2 Monate zu sehen sein.

Es sind Schwarz-Weiß-Poträts von Suhler Einsatzkräften (ASB, Bergwacht Suhl-Goldlauter, DRF Luftrettung, DRK Rettungswache, Feuerwehr, Notaufnahme SRH Zentralklinikum Suhl, THW), die die Fotografenmeisterin Christiane Neupert (stammt aus Nordhausen, lebt bei Hannover) im Rahmen eines Langzeit-Poträtprojektes gemacht hat. Sie porträtiert deutschlandweit Einsatzkräfte von Rettungs- und Hilfsdiensten, um diese mit einer Wanderausstellung und einem Bildband ins öffentliche Bewußtsein zu rücken.

Die Suhler Openair-Ausstellung ist die erste Ausstellung dieser Fotos (speziell mit Suhler Einsatzkräften), aber nicht Teil der geplanten Wanderausstellung.
Neben 14 Tafeln mit „Helden des Alltags“ gibt es noch zwei Tafeln „30 Jahre Technisches Hilfswerk Ortsverband Suhl“.
Die Ausstellungsgestaltung stammt von Andreas Kuhrt (Suhl).